Lieferung & Versand
Lieferung
Sie können zwischen der Lieferung an eine von Ihnen genannte österreichische Adresse oder Abholung bei uns im Fachmarkt wählen. Wir behalten uns jedoch vor, die Lieferarten in Einzelfällen einzuschränken.
Wählen Sie als Lieferoption die Abholung bei uns im Fachmarkt, werden Sie per E-Mail benachrichtigt, sobald die Ware zur Abholung bereit steht. Zur Abholung müssen Sie einen amtlichen Lichtbildausweis und die Rechnung, die Bestelleingangsbestätigung oder die Abholbenachrichtigung vorlegen, ein von Ihnen beauftragter Dritter zusätzlich eine Abholvollmacht. Darüber hinaus hat der Abholer die Übernahme der Ware durch Unterschreiben einer Übernahmebestätigung zu bestätigen. Erfolgt die Abholung nicht innerhalb von 14 Tagen ab Versenden der Abholbenachrichtigung, treten wir vom Kaufvertrag zurück und der Anspruch auf Übergabe der bestellten Ware erlischt. In diesem Fall erhalten Sie eine Gutschrift über den Kaufpreis (bzw. dessen Retournierung) und gegebenenfalls erfolgt die Rückzahlung in der Form der ursprünglichen Bezahlung. Wir behalten uns vor, von Ihnen den Schaden ersetzt zu verlangen, den wir dadurch erleiden, dass Sie die bestellte Ware nicht abgeholt haben.
Wählen Sie als Lieferart den Versand an eine von Ihnen genannte Lieferadresse, sind die Versandkosten, die im Onlineshop bei der Ware und beim Bezahlen der Ware angezeigt werden, von Ihnen zu tragen.
Durch Sie verursachter Liefer-Mehraufwand (Nichtantreffen, Montagevoraussetzungen nicht erfüllt) wird Ihnen nach Aufwand in Rechnung gestellt.
Unvollständige Lieferungen oder Beschädigungen auf dem Transportweg müssen Sie innerhalb angemessener Frist beim ausführenden Logistik-Dienstleister beanstanden und uns auf Verlangen eine erstellte Niederschrift übermitteln.